Die Krux mit unerfüllten Wünschen

Unerfüllte Wünsche treiben uns voran
Auf der Suche nach Glück und Antworten. Wünsche möchten erfüllt werden.

Man sollte doch und kann nicht. Man bräuchte doch und hat nicht. Viele Berufstätige wissen, sie müssten endlich den ersten Schritt in eine berufliche Neuorientierung wagen. Der Wunsch nach Veränderung wäre da, der Mut aber nicht.

Die Gedanken sind frei

Ein Wunsch aktiviert unsere Gedanken. Mental können wir innert Kürze Dinge tun und erreichen, die wir uns in der harten Realität nur mühsam erarbeiten können. Gedanken formen Wege, ermöglichen Hürdensprünge, durchbrechen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und das innert Sekunden. Wie im Volkslied: Die Gedanken sind frei.

«Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.»

Dietrich Bonhoeffer

Aus einem Gedanken kann ein Wunsch entstehen. Aus einem Wunsch eine Skizze, ein Plan, daraus ein Weg. Schritte, die zum nächsten führen. Erreichte Zwischenziele, die Hoffnung wecken. Begegnungen, erste Gespräche. Die Umsetzung nimmt konkrete Formen an. Dann das Ziel in Sicht. Bis man es erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert